top of page
Engagiert für Ihr Unternehmen

Vertrauen ist die Basis einer erfolgreichen Begleitung und Beratung. Es ist mir wichtig, dass Sie mich kennenlernen.

Aufgewachsen bin in Poschiavo, ein prächtiges Dorf im Bündnerland. Meine Muttersprache ist Italienisch. Da meine Eltern aus St. Gallen stammen, haben wir zu Hause Schweizerdeutsch gesprochen. Die Zweisprachigkeit ist für mich heute noch ein grosser Vorteil beim Lernen anderer Sprachen. Englisch, Französisch und Spanisch ergänzen meine Sprachkompetenzen.

IMG_0280.JPG

Meine berufliche Laufbahn hatte einige Stationen in der Deutschschweiz, von Chur, über Aarau, nach Bern und schliesslich nach Winterthur. Die Ortswechsel und die verschiedenen Positionen formten meinen Charakter. Sich einlassen auf Neues, Veränderung annehmen und positiv entwickeln, neue Menschen kennenlernen und sich rasch einleben und einarbeiten, haben mich geprägt. 

Aus diesen Gründen habe ich Freude an neuen Projekten, neuen Menschen und Transformation. Gerne setze ich diese Fähigkeiten für Sie ein. 

Aus- und Weiterbildungen
  • Ausbildung als dipl. Pflegefachfrau, Chur

  • Studium in Gesundheits- und Pflegewissenschaften, FHNW Aarau

  • NDK Betriebswirtschaft und Marketing im Sozialbereich, FHNW Brugg

  • SVEB 1, Seniorensport Magglingen

  • Öffentliches Gesundheitsrecht, Vorlesungsreihe Universität Bern

  • MAS Strategisches Human Capital Management, ZHAW Winterthur:
    CAS HR-Marketing
    CAS Performance & Compensation Management
    CAS Leadership und Innovation

    CAS Strategisches HR-Management & People Analytics
    Masterthesis: Strategic Workforce Management im Spital / Abschlussnote: 5.5

Berufliche Laufbahn
  • Pflegefachfrau Kantonsspital Graubünden, Chur

  • Ausbildungschefin und Mitglied der GL, Schweizerischer Turnverband, Aarau

  • Persönliche Mitarbeiterin der Pflegedirektorin, Inselspital Bern

  • Leiterin Pflegedienst und Mitglied der GL, Privatklinik Lindberg, Winterthur

  • Leiterin Corporate Services (HR Leitung, Leitung Marketing und QM) und Mitglied der GL, Medbase Gruppe, Winterthur

  • Ski- und Langlauflehrerin Schweizer Ski- und Snowboardschule Flumserberg

Auszeichungen
  • Top100 Global Healthcare Leaders 2019
    IFAH International Forum on Advancement in Healthcare

Award Pic.jpg
bottom of page